Der Brief

Liebe/r Leser/in, wir kennen dich nicht, wissen nicht, in welcher Lebenssituation du gerade bist: Ob du jung bist oder schon älter geworden; ob du alleine lebst, verheiratet bist, eine Familie hast oder ob du vielleicht schon verwitwet bist; ob du gerade eine schwierige, leidvolle Zeit durchlebst oder ob du glücklich...


Sein Kreuz - Deine erste Wahl

Vor vier Wochen war es wieder soweit. Grübeln saßen Tausende von Menschen über ihren Wahlzetteln gebeugt und mussten mit einem Stift und zwei Linien übereinander gekreuzt eine Entscheidung treffen. Eine Partei. Eine Wahl. Eine Entscheidung. Ein Kreuz. Dabei stellte sich allen die Fragen: Welcher Partei kann ich wirklich vertrauen? Wer...


Das weiße Taschentuch

Der Mann saß auf dem Gehsteig neben der Bushaltestelle und starrte zu Boden. Ein paar Leute musterten ihn im Vorübergehen neugierig und fragten sich, was das wohl für einer sein mochte, der Landstreicher mit hängenden Schultern und den durchgelaufenen Schuhen. Er aber bemerkte ihre Blicke gar nicht. Er war ganz...


Lebensdurst

Jesus antwortete und sprach zu ihr: Jeden, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder dürsten; wer irgend aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werden, den wird nicht dürsten in Ewigkeit. Johannes 4,13 und 14 Haben wir nicht alle in unserem Herzen eine tiefe Sehnsucht nach echter Lebenserfüllung?...


Ist das Glas halb voll oder halb leer?

Sicher hat jeder schon einmal die Frage gehört: „Ist das Glas halb voll oder halb leer?“ Stellen wir uns diese Frage in Bezug auf unser Leben, dann ergibt sich daraus eine weitaus wichtigere Frage: "Wer von uns ist mit einer halben Sache zufrieden?" Ob wir nun zu den Pessimisten oder zu den...